Lecker: Café Baumann in Koblenz

Guten Morgen GlitzerFAMILY❣️

Jetzt sind wir mittendrin in der?Weihnachtswoche und ich bin soooooooo gespannt, wie die letzten 4 Tage vor dem heiligen Abend werden ?

Zu Weihnachten gehört für uns, dass wir mit der Familie zusammen sind und auch mein Schwesterlein kommt aus der Schwyz ??…aber auf jeden Fall gehören auch Leckereien und besonders Plätzchen dazu.

Da ich aber, wie ihr wisst, nicht gerade ein Vorzeigeexemplar bin, wenn’s um Haushaltsthemen geht, kaufe ich (wie in jedem Jahr ??‍♀️) unsere Plätzchen im

Café Baumann in Koblenz

Da gibt’s ne riesige Auswahl – lecker und liebevoll verpackt – warum also selbst backen? ??‍♀️ Ich will ja auch nicht das Rad neu erfinden?!?!?

 

Das Café Baumann ist ein ganz besonderes Café in der Löhrstraße 93, das es schon viele Jahre gibt und wo ich schon als Kind mit Mama und Schwesterlein sehr lecker geschmanst hab…..

Jetzt zur Weihnachtszeit gibt’s da neben dem leckeren Gebäck und auch kleine Geschenkchen.

Meiner Franzi hab ich ein kleines Lebkuchenhaus mitgebracht…..ich seh ja nicht so gut…. und hab dann erst im Auto erkannt, dass auf dem Herz ne Liebesbekundung ??‍♀️??‍♀️??‍♀️??‍♀️??‍♀️ steht…. neee neee…. ich werde alt ??‍♀️ Quatsch, ich BIN alt ??

Hin und wieder gönne ich mir auch mal ein kleines Frühstück im Baumann‘s – immer gleich:

Milchcafé, Brötchen, Butter und rote Marmelade

Ich bin da ja wirklich ganz leicht glücklich zu machen (ich glaube ALLE Frauen lieben sowas):

???Kleines Plätzchen zum Kaffee und Mini-Löffelchen in Silber zur hausgemachten Marmelade im Mini-Gläschen ???

? HACH ? …einfach fein ?

Wenn mein Männlein mich mal begleitet, entscheidet er sich für was Herzhaftes…. ist nicht so süß, wie ich ????

…auch einfach lecker und geschmackvoll angerichtet –

Ich kann Euch das Café Baumann wirklich absolut empfehlen – das ist wirklich noch richtig tolle Cafékultur ♥️ ich mag den netten und absolut nicht aufdringlichen Service sehr gerne und ich liebe das kleine „Lädchen“ direkt im Eingangsbereich…..

Vor Weihnachten muss ich da unbedingt nochmal vorbei.

So, ihr Lieben, ich mach mich auf, in die Stadt met K ??‍♀️ I like ♥️

Habt’s fein – Eure CONSTI ?

P.S.: Bei Baumanns kann man auch tolle Torten bestellen – sogar mit Foto ?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.