Ausflugstip Lukasmarkt in Mayen

Guten Morgen liebe GlitzerFAMILY❣

☀❤☀

Da unsere Josie im absoluten Lernstress ?ist, gibt es heute leider keinen Bericht von Josies Kitchen und da meine Kochkünste ziemlich mies bzw. gar nicht vorhanden sind, möchte ich Euch mit einem „Consti´s Gruß aus der Küche“ ?verschonen…..

Deshalb hab ich mir überlegt, Euch zu empfehlen, an diesem Wochenende den Mayener Lukasmarkt zu besuchen❤ Da gibt es soviel Leckeres ??????zu essen und besonders auch zu trinken??????. Da werdet ihr sicherlich das ein oder andere findet, was Euch schmeckt….

???

Gleich am Anfang des Lukasmarktes am Alten Rathaus findet ihr zwei „Buden“, um die ich eigentlich nie herum komme: Das ist  „Biggi´s Bude“, wo es erfreulicherweise sogar Barhocker gibt und der Weinstand von Martin & Martina Conrad von Schwindenhammer.

 

???

Bei Biggi trifft man immer sehr viele Bekannte – so auch meine Mama ❤ und ihre Freundin Lall ❤ Nachdem ich gestern Nachmittag mit meinem Paulchen ne kleine Runde „über den ?Lukas“ gedreht hatte, musste er unbedingt dorthin, um Biggi seinen Preis zu zeigen, den er in der Schiessbude gewonnen hatte.

(Da meine Mini-Männer diese Woche recht oft bei „Oma Hedi“ waren, gehe ich jetzt mal stark davon aus, dass die Kinderbetreuung nicht in den heimischen Räumen, sondern eher „uf em Maat“ stattgefunden hat….Tja, Oma Hedi weiss halt, was sich kleine Männer wünschen?)

 

???

Ein Stand, wo ich immer hin „muss“, ist der von meiner Freundin Susanne von „Messer mit Tradition“. Getreu ihrem Motto „messerscharf ?& ?schön“ präsentiert sie dort die Messer der Solinger Manufactur Robert Herder.

Da Susanne nicht nur meine Freundin, sondern auch ein absoluter KONPLOTTi ist, kombiniert sie zum „?Scharfen?“ das „?Schöne?“: MIRANDA´s KONPLOTT Glitzer

            

Susanne hat auch einen prima Webshop für alle, die es heute oder morgen nicht zu ihr auf den Stand in der Bäckerstraße schaffen.

 

???

Natürlich gibt es auch unzählig viele Karussels auf dem Lukasmarkt, da ich aber noch ein kleines Trauma vom letzten Jahr habe, als ich mutig mit meinen Mini-Männern auf so einem Ding gefahren bin und ich grün war, bin ich da lieber raus ❌ Ein bißchen gemein war auch, dass ständig die Durchsage kam „für Muddi noch ne Extrarunde“ ? „Muddi gleich hast Du es geschafft“ ? „Muddi durchhalten“ – damit werde ich jetzt seit einem Jahr von meinen Mini-Männern „aufgezogen“…. ?????

 

???

Noch ein absolutes Muss auf dem Weg nach Hause ist für mich auch die Bude der „Jungen Alten Grossen“, weil dort Faluti, Anika und Lars scheinbar irgendwie immer im Dienst sind. ❤ Die drei gehören irgendwie fast schon zu unserer Familie:

und auch „die Frau“ Mutter Ingrid ist einfach ein Goldstück???. Sie hat heute Geburtstag und deshalb an dieser Stelle

?“HAPPY BIRTHDAY LIEBE INGRID ? SCHÖN DASS ES DICH GIBT“?

 

? ❤ ? ❤ ?

 

❤Tja, und dann gibt es heute ? noch ein Geburtstagskind❤

❤❤ mein Sascha ❤❤

Klar bekommt der beste Mann und Papa auch eine kleine Geburtstagsüberraschung:

Von uns dreien eine  ?Liebeserklärung?,

denn er ist halt einfach der Alllllllerbeste… da gibt es für uns kein Vertuen. Selbst nach 27 Jahren kann ich sagen, er ist der wichtigste Mensch in meinem Leben und ich würde ihn immer wieder heiraten! Ich finde das ist doch mal ein Statement, mit dem man weiter seinen Lebensweg gehen kann, auch wenn der nicht immer so easy ist.

Ich taue jetzt schnell noch den Kuchen auf (also wieder zurück zu meinen erbärmlichen Kochkünsten) und setze genau 47 ??????????????????????????????????????????????? Kerzchen drauf (die Deko muss es dann halt raushauen). Vielleicht kann Josie ja nächste Woche mal ein Kuchenrezept? machen, dass sich „quasi von alleine backt“?!?!

 

???

Euch ein tolles Wochenende – vielleicht gefällt Euch mein Ausflugstip ?LUKASMARKT? denn es gibt wirklich sooooo viele tolle Sachen: tolle Stände, nette Mayener, gutes Essen, Getränke, Musik, ….einfach alles, um eine schöne Zeit zu haben….also müsst ihr eigentlich dahin….. in diesem Sinne:

 

Habt´s fein – Eure CONSTI ?

 

P.S. Pauli und ich waren gestern noch beim Schwindenhammer und haben für Sascha ein Päckchen gekauft. Da sind meeeega coole Schokoladen drin mit einer „Bucket List für mehr Glitzer im Leben“ …am Geburtstag muss man ja auch was zum Auspacken haben und das Motto passt zu uns ?

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.