UNCHAINED – im Mittelpunkt steht der Frosch

Hallo liebe GlitzerFAMILY ?♥️✨

 

Die von Euch, die mir auf Instagram & Co folgen, haben sicherlich festgestellt, dass ich mich selbst mit der neuen Kollektion UNCHAINED von KONPLOTT / MIRANDA KONSTANTINIDOU „influenced“ hab. Ja, was soll ich sagen…. manchmal verliebe ich mich in eine Kollektion erst auf den zweiten oder dritten Blick, aber dann quasi so richtig (!!!) und einer gepflegten „Eskalation“ steht nichts mehr im Wege…

So ist es mir mit UNCHAINED gegangen. Übersetzt heißt dieses Wort: entfesselt – entkettet – unverkettet.

Metallische Ketten spielen die Hauptrolle in dieser Kollektion, aber für mich ist das Froschlogo von KONPLOTT der absolute Mittelpunkt – ich liebe es!!! Idealerweise passt mein alltime-Lieblingsring – der LogoFanRing – von KONPLOTT – absolut perfekt zu UNCHAINED. Wenn’s nach mir ginge, könnte es jedes Jahr eine LogoKollektion geben (und eine neue Farbe LOST GARDEN *hust*)

Deshalb möchte ich Euch zuerst einmal das Logo erklären, das es nun schon seit 1986 – dem Gründungsjahr von KON?PLOTT gibt. Am besten geht das mit dem offiziellen Pressetext von KONPLOTT:

MIRANDA Konstantinidou sagt:

„KONPLOTT Schmuck ist eine Entscheidung. Eine Entscheidung für sich selber und eine Entscheidung für eine ganz bestimmte Stimmung.“

?♥️✨

Das Frosch-Wappen von KONPLOTT / Miranda Konstantinidou

Im Märchen steht der Frosch für weibliche Wandlung und Veränderung aber auch für die urmütterlichen Kräfte und wurde zum Sinnbild für Unsterblichkeit.* Im Frosch-Wappen von KONPLOTT / Miranda Konstantinidou drückt sich das Bedürfnis der Designerin aus „jede Frau in jeder Situation“ schmücken zu wollen und für die Kraft des Weiblichen mit all ihren Facetten und Spielweisen.

„1986“ markiert das Gründungsjahr ihrer Designerkarriere und der Erdball den schon damals selbstbewusst formulierten Anspruch „die Welt umglitzern“ zu wollen. Heute, 34 Jahre später, gilt Miranda Konstantinidou weltweit als die Designerin, die den Modeschmuck in den letzten Jahrzehnten am meisten geprägt hat. Das Frosch-Wappen wurde mittlerweile zum Markenzeichen und taucht immer wieder als Element in den Schmuckkollektionen von Miranda Konstantinidou auf.

*Der Frosch steht im Märchen stellvertretend für einen noch unbewussten Eigenbereich, der stark mit dem Mondhaft-Weiblichen verbunden ist. Damit gehört er in den Bereich realen Seins und korrespondiert mit den dunklen, urmütterlichen Kräften der Erde. Er ist darum gleichzeitig ein Tier der Fruchtbarkeit, aber auch der Wandlung und Veränderung. In Japan ebenso wie in Ägypten wusste man um diese tiefen Zusammenhänge. Die Fähigkeit zur Wiedergeburt aus dem Nilschlamm ließ ihn darüber hinaus zum Sinnbild für Unsterblichkeit werden. Aus Christiane Lutz:“Psychologisches Wissen im Märchen“

?♥️✨

 

Vielleicht ist es in der jetzigen Zeit gerade das, was mich so an dieser „trotzigen, unkonventionellen“ Kollektion so fasziniert – unsterblich möchte ich natürlich nicht sein (Gott bewahre!!!?) – aber ich wünsche uns allen, dass wir „diese crazy Zeit überleben“ und gestärkt in die Zukunft gehen…. ausserdem zeige ich gerne meine Liebe zur KONPLOTT und das geht mit dieser Kollektion besonders gut.

#brandlove

Gerade das große Collier ist so unfassbar vielseitig:

Probiert es einfach mal aus. Ich bin begeistert!!!

Meine Freundin Silke Kalenborn aus dem KHUS hat sich nicht nur für das komplette Set in mintgrün entschieden und auch für den mega coolen Kettengürtel, das muss ich Euch unbedingt zeigen:

Ich finde „leider“ alle Farben toll und hab mich für mintgrün und braun-silber entschieden – der Trend geht ja immer mehr zum „ZweitCollier“ in einer Kollektion….. mit 7 verschiedenen Farben, die es von UNCHAINED gibt, bin ich allerdings leicht überfordert – aber frau wächst ja an ihren Aufgaben….

Jeden Montag um 20 Uhr bin ich LIVE auf Instagram – seit dem Lockdown (mein Nervenkostüm hängt immer noch in Fetzen davon) – teile ich mich jeden Montag mit und immer wenn ich denke – Consti, menno, Schluss damit, bekomme ich sososoooo liebe Rückmeldungen von Euch, dass ich einfach weitermache….. Vergangenen Montag war UNCHAINED mein Thema – da bin ich schon ein bisschen eskaliert…. Wenn ihr Lust habt, könnt ihr Euch mein vergangenes *entkettetes LIVE* auch jetzt noch ansehen und zwar hier!

Natürlich weiß ich, dass UNCHAINED eine Kollektion ist, die absolut spaltet und natürlich nicht Mainstream ist (und dann noch ohne Glitzer ?) – aber das ist genau auch gut so!!! JEDE Frau findet bei KONPLOTT genau den Schmuck, der zu ihr passt …. und wie ihr bei unserer Silke aus dem hanni’s seht: ES IST NICHT IHRE KOLLEKTION!

Ich liebs total und UNCHAINED schreit:

HOME IS – WHERE THE FROG IS – da bin ich natürlich gerne dabei.

Habt einen feinen Donnerstag und lasst es glitzern

CONSTI ?♥️✨

 

P.S. Auch am kommenden Montag bin ich wieder LIVE auf Instagram – ich freu mich voll, wenn wir uns sehen. Einfach hier klicken: ?

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.