Lost Garden…. ich glaub, das ist Liebe…

Hallo liebe GlitzerFAMILY ❣

Passend zu meinem LIVE am MONTAG zu LOST GARDEN (ich freue mich voll, dass gerade so viele von Euch LIVE dabei waren) hab ich hier ein paar Infos und Fotos und vor allem den wirklich besonders schönen Kollektionstext (Sommer 2009) für Euch zusammengestellt:

Wenn Kinder Blumen malen, sind diese eindimensional und plakativ.

Diese Blumenmotive der kindlichen Wahrnehmung haben auch für Erwachsene noch eine hohe Symbolkraft: stilisierte Blumen verbinden uns mit den Kindern, die wir waren als wir angefangen haben, die Welt zu begreifen und zu erobern.

Allerdings schwelgt LOST GARDEN nicht in romantischer Erinnerung, sondern nutzt den starken Eindruck des verlorenen Blicks von damals für ein prachtvolles grafisches Farbspiel im modernen Stil.

Aktuell und  „arty“ fügen sich die Blüten in eine stylische Welt, in der solche Motive zwischen Techno, Werbung und Innenarchitektur zurzeit (2009) gerne zitiert werden.

Mit LOST GARDEN kann man ein romantisches Outfit brechen oder einen cleanen Look prachtvoll unterstreichen.

Der Aufbau der Kollektion in eine monochrome sowie eine verschieden-farbige Farbgruppe ermöglicht effektvolle Kombinationsmöglichkeiten.

Die Blumen unserer Erinnerungen sind Blumen, die nicht verblühen.

Aus dem Blick des Jetzt erzählt LOST GARDEN die Geschichten, die uns zu dem gemacht haben, was wir heute sind.

 

 

Als KONPLOTT zum ersten Mal diese Kollektion im Sommer 2009 präsentierte, hat Miranda Konstantinidou sich auf zwei Farben festgelegt:

Beige-Gold und ein kräftiges Multi (jeweils mit messingfarbener Galvanik).

Beide Farben sind wunderschön, wobei gerade das Multi eben „DAS Lost Garden“-Collier ist – ein altes Schätzchen quasi….

Für mich ist LOST GARDEN meine absolute Lieblingskollektion – besonders die „alte weisse Variante“ hat es mir angetan – dazu hatte ich 2017 schon zu Beginn meiner Bloggerei hier, ausführlich geschrieben: hier!

Wenn Lost Garden einen „Lebenslauf“ hätte, würde der so aussehen:

Sommer 2009 – erblickt das „Licht der Welt“ – Farben beige und multi

 

 

 

 

Herbst 2009/2010 – als HOT Set gibts drei neue Farben:

schwarz – dunkles multi – weiss

 

 

 

 

Sommer 2013 – das war ein kleiner Schock – LOST GARDEN ganz anders – gleicher Name / absolut anderes Design… so gar nicht meins….

Ich weiss noch ganz genau, als ich die Info bekommen hab: „LOST GARDEN kommt wieder!“

Voller Vorfreude auf die ultimative Gltizereskalation hatte ich mich auf meinen Ordertermin bei KONPLOTT gefreut, aber es war einfach nicht das Selbe. Sicher ist diese Kollektion auch eine tolle Blütenkollektion, aber eben NICHT das klasschische LOST GARDEN…..

 

 

 

 

In 2014 gab’s dann aber den absoluten Glitzerhammer:

BLACK & WHITE

Ich liebe beiden Farbkombis, wobei das weisse definitiv mein liebstes Schmuckset ist (bei dem ich auch ziemlich eskaliert bin, was mein heimisches Sortiment betrifft)

 

 

 

 

Kurz darauf erschien dann eine ganz neue Variante von gold und silber (beige und weiss): die stark limitierte Wedding Kollektion. Hier gab es nur ein paar wenige ausgesuchte Schumckstücke, wobei das besondere an dieser Ausführung ist, dass das Metall shiny (also glänzend) ist. Die Herstellung der Galvanik ist aufwendiger, als bei „normalen“ KONPLOTT-Schmuckstücken, denn es wird mehr Silber bzw. gold aufgebracht und dann wieder „runter poliert“, so dass die Oberfläche glänzt. Da KONPLOTT immer Wert auf höchste Qualität legt, wurde also viel mehr Metall benötigt, um eine entsprechende Stärke des Materials nach erfolgter Politur noch zu gewährleisten.

 

 

Wie schön kann denn bitteschön ein Collier sein???? #schockverliebt

 

Im Sommer 2018 hatte (mein) langes Warten dann endlich ein Ende: LOST GARDEN gibt es nun endlich in ROOOOSAAAA und in pastell multi. Bei der rosafarbenen Variante gibt es fast nur klare, glitzernde Strasssteine, wo hingegen das pastell multi fast ausschliesslich aus opalen Steinen besteht.

 

Definitiv zeigt sich hier wieder einmal mehr, dass MIRANDA KONSTANTINIDOU defintiv die absolute „Königin der Farben“ ist. Kein Schmuck ist so vielseitig in Farbe und Design wie KONPLOTT.

 

 

Die Weihnachtskollektionen im Dezember jeden Jahres sind immer sehr besonders und so hatte ich mich tatsächlich 2018/2019 sehr gewundert, als ein völlig knallbuntes LOST GARDEN in die Läden kommt.

Zuerst dachte ich (das kennt JEDER KONPLOTTsuchti): „Puh, Glück gehabt! Bei der Kollektion bin ich mal raus!“ Dann auch noch Knallbunt im Winter?!?! No! Nicht meins….

Tja, was soll ich sagen: weit gefehlt!

  Heute ist das „Knallbunte“ eine der meist nachgefragtesten Serien, die es bei KONPLOTT gibt und tatsächlich für mich ein Collier, dass ich quasi immer trage: Frühjahr – Sommer – Herbst – Winter.

Einfach eine totale GlitzerEskalation, die gute Laune macht und absolut nicht kitschig ist!

Und diese Farbkombi passt IMMER zu mir: ob blond oder braun…..

Ich hoffe, Ihr könnt jetzt nachvollziehen, wieso ich gerade dieser Kollektion so verfallen bin – irgendwie ist diese Kollektion so „naiv positiv“ Blümchen und Schmetterlinge reihen sich aneinander, als könnte es nichts Böses geben…. Hach, was soll ich sagen: diesen Winter ging dann mein persönlicher Glitzerwunsch in Erfüllung: ENDLICH ENDLICH gibt es zwei neue Farbkombis!!! Die bisher für mich die allerschönsten sind. Sogar mein geliebtes, weisses (sorry) LG ist nicht mehr meine Nummer 1 – um so mehr freue ich mich, dass viele von Euch sich auch so gefreut haben und so begeistert waren:

Weihnachten 2020/2021

Schöner geht nicht… glaube ich… zumindest heute…. aber MIRANDA KONSTANTINIDOU ist ja immer für eine Überraschung gut…

Habt einen feinen Abend und lasst es glitzern,

Eure CONSTI

 

 

 

 

 

 

 

2 Idee über “Lost Garden…. ich glaub, das ist Liebe…

  1. Ina sagt:

    Toll Deine umfassende Reportage und Info zu allen Auflagen der Kollektion ! Ich kannte einige der Farbkombis aber nucht alle. Einige Teile (natürlich Schmetterlinge) besitze ich. Bisher träumte ich nur von der Wedding Collection als großes Collier, aber die Frozen Variante finde ich tatsächlich noch schöner…..aber der Preis hält mich bisher ab. Ich brauche definitiv einen Lottogewinn, dann eskaliere ich mit 😉

    • Consti sagt:

      Liebe Ina!
      Freue mich voll über Dein Feedback. Vielleicht sollte ich wirklich wieder öfter mal was bloggen hier. Irgendwie bin ich ganz weg davon. Liebe Grüße CONSTI

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.