Es war einmal…… ✨🐲✨

Guten Morgen liebe GlitzerFamily❣

Heute habe ich etwas ganz besonderes für Euch:

Ein Märchen? Oder ist es vielleicht doch eine wahre Geschichte?

⭐⭐⭐💗⭐🐉⭐💗⭐⭐⭐

Hinter meiner grossen Leidenschaft KONPLOTT steht MIRANDA KONSTANTINIDOU – nein, so kann man es eigentlich nicht sagen – eher so: SIE ist KONPLOTT – und hinter jedem Schmuckstück, hinter jeder Kollektion gibt es eine Begebenheit, ein Erlebnis, eine Phantasiewelt, die sie für ihre Kreation inspiriert hat.

Oft machen diese Kollektionstexte Mut, lassen uns eintauchen in eine andere Welt, geben uns Statements mit denen wir uns identifizieren können – oder lassen uns einfach träumen und den Alltag ein wenig zu vergessen.

⭐💗⭐🐉⭐💗⭐

Seit nun schon fast 15 Jahren bin ich ein grosser Fan von MIRANDA´s Glitzerglimmer, aber diese Geschichte zu ihrer Kollektion DRAGON NEST ist soooo besonders, wie ich keine bisher erfahren habe.

Deshalb gibt es heute keinen „normalen“ Blogbeitrag von mir – heute gibt es

⭐💗⭐🐉⭐💗⭐

MIRANDA´s ganz persönliches Märchen:

DRAGON NEST

„Als die Kristall-Drachen vor langer Zeit aus ihrer Dimension gerutscht sind, war ihnen
nicht klar, wie sehr sich alles verändern würde in ihrem Leben.
Einst riesig, stark und von allen gefürchtet, sind sie hier bei uns nicht größer als eine Taube.
Abgesehen von ihrer Größe eine furchterregende Kreatur, die Krallen und Reißzähne
hat, dazu Feuer spuckt und sich – einmal erwachsen – mit Magie und Selbstheilung schützen kann.
Doch was bis zu diesem Zeitpunkt?
Wer kann helfen, die Babys zu begleiten, bis sie groß und stark sind?
Wer passt auf das Nest auf, das verborgen in Baumspalten und faustgroßen Steinhöhlen
liegen muss, um sicher zu sein, dass kein Räuber eindringen kann?
Wer baut das Nest in diesen engen Höhlen, in die sie gar nicht reinpassen?

Wer trägt die Eier in das Nest?
Wer versorgt die kleinen Drachen?
Wer geht für sie jagen?
Wer hält die Kleinen sauber, bringt ihnen jagen und fliegen bei?
Sie brauchen einen Guardian, einen Beschützer, eine Nanny…

So schließen die Drachen eines Tages einen Pakt.
Den Pakt mit der Libelle.
Sie ist elegant, stark, kann jagen, kann fliegen – und passt in kleinste Höhlen.
Sie kann ein Nest für die kleinen Eier bauen, kann die gelegten Eier in das geschützte Nest tragen und sie beschützen, bis sie schlüpfen.

Es sind immer drei Eier im Nest:
Ein Drachen-Junge.
Ein Drachen-Mädchen.
Und ….. eine Libelle!

Wenn die Kleinen schlüpfen, liegt schon ein großer Vorrat an Insekten da.
Die Kleinen wachsen schnell heran und müssen mehrfach umziehen, bis sie flügge sind.
Dann haben alle drei alles gelernt, was sie zum Überleben brauchen.
Nun ziehen sie aus zum großen Drachentreffen, bei dem sie sich verlieben und paaren.
Immer in Begleitung ihrer Nanny und der kleinen Libellen-Schwester, die auch schon groß ist und selbst schon die Nanny für das Drachen-Mädchen ist.

Die junge Libelle und das Drachen-Mädchen sind unzertrennlich, bis auch diese Eier legt. Dann geht der Kreislauf von neuem los. Und was macht die Libelle? (Übrigens heißt sie seit dem Pakt auch Dragonfly.)
Ihr Teil des Paktes ist erfüllt. Von nun an ist sie frei.

Sie kann sich selbst verlieben und wird für immer im Schutze ihrer Drachenkinder sein.
Die werden sie heilen, wenn sie verletzt ist. Schutz bieten, wenn sie in Gefahr ist. Und in die Familiengruft aufnehmen, wenn sie stirbt.

Familie eben.“

⭐💗⭐🐉⭐💗⭐

Oh mein Got – wie süss ist diese Geschichte – über das Wichtigste im Leben: die Familie. Als ich zum ersten Mal die Kollektion gesehen hatte, war ich sofort verliebt – ohne diese Geschichte zu kennen. Ich war einfach total geflasht von der Handarbeit und dem Design, der diese Kollektion zu etwas ganz besonderem macht. (Ich glaube, das sieht man sehr gut auf diesem Foto im Januar 2018)

⭐💗⭐🐉⭐💗⭐

Ich darf Euch die Notizen von KONPLOTT zeigen, wie diese Schmuckstücke gemacht werden:

Jedes Schmuckstück ist wirklich ein kleines Kunstwerk für sich:

einzigartig handgearbeitet, detailverliebt, 100 % MIRANDA

⭐💗⭐🐉⭐💗⭐

Ich liebe diese Geschichte über die Kristalldrachen und in den Schmuckstücken spiegelt sich all dies wieder. #nomorewordsneeded

⭐💗⭐🐉⭐💗⭐

Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende – mit viel Zeit für Eure Lieben – Qualitytime – Familie eben.

Habt´s fein – Eure CONSTI 💗

⭐⭐⭐💗⭐🐉⭐💗⭐⭐⭐

Eine Idee zu “Es war einmal…… ✨🐲✨

  1. Anja sagt:

    Ich liiiiebe die Libelle auch ❤️❤️❤️ Und Family & Friends sind das wichtigste im Leben!!! Und ich bin sooo froh das KONPLOTT eine ganz grosse Familie ist und so viele Menschen miteinander verbindet!!! Miranda macht Schmuck der Menschen verbindet, vielleicht sogar für immer ❤️❤️❤️ Ich bin richtig froh dich liebe Consti ❤️ durch diese Liebe zu Konplott durch einen glücklichen Zufall damals in Trier bei der Tauschbörse gefunden zu haben ❤️❤️❤️ Schön das es Menschen wie Dich gibt! Die ihre Liebe und Freude mit uns teilen! Ich hab dich lieb! Dein verrücktes Ehsilein ❤️

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.