….. läuft ✌🏼✌🏼✌🏼… oder: wir laufen 💁🏻‍♀️

Guten Morgen liebe GlitzerFamily❣️

heute startet nicht nur eine neue Woche – neeee, schon wieder ein neuer Monat – und schwups ist das Jahr dann schon fast vorbei…. die Zeit rennt ja nur so….

Da meine MiniMänner (mal wieder😩) Ferien 🍂 haben, ist bei uns sowas, wie Ausnahmezustand….. nix mehr mit geregeltem Aufstehen, geschweige denn, früh zu Bett gehen oder gar ein Buch zu lesen. Ich hoffe, alle Eltern kennen das und wir sind da nicht die Ausnahme-Flodderfamilie…. okeeeee, die Herbst🍂Ferien sind ja quasi ein Klacks verglichen mit den ellenlangen Sommer☀️Ferien….

✨🏁🏃🏻‍♀️🔫✨

Ach, wisst ihr was: das ist dann heute genau der richtige Zeitpunkt, um mal einen Throwback zu machen – und zwar zum letzten Wochenende der vergangenen ☀️Sommerferien: zu meiner ganz persönlichen

🏁MISSION IMPOSSIBLE🏃🏻‍♀️🏁

✨🏁🏃🏻‍♀️🔫✨

Ich hatte Euch ja berichtet, dass ich (als unsportlichster Mensch EVER) auf die Idee gekommen bin, am 5-km-WOMAN-RUN teilzunehmen (jaaahaaaa aus absolut niedrigen Beweggründen….. ich musste einfach das pinkfarbene TeilnehmerShirt haben🤷🏻‍♀️). Wie das aber so im Leben ist, ohne Fleiß – kein Shirt 🙅🏻‍♀️🙅🏻‍♀️🙅🏻‍♀️

✨🏁🏃🏻‍♀️🔫✨

Nach ganz schön vielen Trainingsläufen war es dann am 5. August soweit: wir laufen durch die ⭐️STADT MET K⭐️ Colonia wir kommen.

Schon bei der Autofahrt von Mayen nach Köln wird klar, dass ich nicht adäquat vorbereitet bin: Elke ist total entsetzt, dass ich nichts gefrühstückt hatte – aber es gibt ja Tankstellen mit reichlich energiegeladenen Kohlenhydraten….. läuft ✌🏼✌🏼✌🏼

Ihr kennt das sicher: mit Hunger einkaufen gehen – no go 🙅🏻‍♀️ mein KohlehydrathSpeicher hätte für nen Maraton gereicht… 🤦🏻‍♀️

✨🏁🏃🏻‍♀️🔫✨

Angekommen im Hotel (klar dass unser Zimmer nicht fertig war 💁🏻‍♀️) ging’s gut gelaunt mit dem Taxi 🚕 zum Tanzbrunnen. Unsere junge Desi wollte die KVB nehmen….. neeee… ein bisschen Luxus durfte sein…. läuft ✌🏼✌🏼✌🏼

Dann ist es E⭐️N⭐️D⭐️L⭐️I⭐️C⭐️H soweit:

nur noch ein Paar Meter trennen mich von meinem lang ersehnten Laufshirt: ICH LIEBE ES ❤️

Boah, man fühlt sich ja gleich viel sportlicher, wenn das Outfit stimmt💁🏻‍♀️ obwohl ich tatsächlich kurz vor hatte, eine Schwächeanfall vorzutäuschen…und wieder ins Hotel zu fahren 💁🏻‍♀️ Meine Güte, was war das heiß – locker 40 Grad und die Sonne ☀️ brennt…..

Sportlich aufgehübscht ging’s dann zu dritt ab ins WOMAN VILLAGE 💕alle in pink 💕 ich eskaliere! Girlpower rund um die Bühne 💕 herrlich bekloppt eigentlich.

Dank meiner fürsorglichen Elke (tatsächlich an diesem Tag mein ganz persönlicher PersonalTrainer) gab’s dann nochmal „leichtes Powerfood“ für uns… läuft ✌🏼✌🏼✌🏼

✨🏁🏃🏻‍♀️🔫✨

Dann kommt die Stunde der Wahrheit – lasst die (Hitze-)Spiele 🔥 beginnen! Gefühlte 5 km legen wir zu Fuß zurück, bis wir an der Startlinie sind – Gänsehaut (bei mittlerweile 45 Grad am heißesten Tag des Jahres) – ich bin aufgeregt und heule meinen Mädels die Ohren voll (großes SORRY an dieser Stelle für mein Mimimimimiiii 🙇🏻‍♀️)

Endlich fällt der Startschuss 🔫 und der „pinkfarbene Lindwurm“ ergießt sich in die Straßen – es ist soooooo heiß, dass der kühlende Strahl eines Gartenschlauchs mein absolutes Highlight unterwegs ist…. läuft ✌🏼✌🏼✌🏼

Die erste (Deutzer) Brücke ist schnell erreicht, ohne dass wir 5 schwächeln, immer in freudiger Erwartung der Getränke- und Wasserstation ❤️💁🏻‍♀️❤️✌🏼 superrrrr, als wir dort ankommen, ist schon alles leer gesüppelt 😩😩😩 SCHMERZ 😩😩😩… läuft ✌🏼✌🏼✌🏼

✨🏁🏃🏻‍♀️🔫✨

Jetzt stellt sich mein Hirn irgendwie total ab 🤯 (es kocht quasi vor sich hin) und ich kann Euch keine Details mehr sagen 🙅🏻‍♀️ nur, dass wir uns durchkämpfen bis zum bitteren Ende….. wie lange können bloß 5 km sein?!?!?! Einige Fuscherinnen nehmen Abkürzungen – unter Elkes strengen Augen 👀 wage ich es gar nicht, an sowas zu denken. Und endlich….. da ist es….. das Ziel 🏁🏁🏁🏁

✨🏁🏃🏻‍♀️🔫✨

Wir 5 🏃🏻‍♀️🏃🏻‍♀️🏃🏻‍♀️🏃🏻‍♀️🏃🏻‍♀️ fassen uns an den Händen und laufen gemeinsam über die Ziellinie 🏁 und wir sind einfach happy ☀️❤️☀️ sooooo ein tolles Erlebnis ☀️❤️☀️ DANKE MÄDELS ☀️❤️☀️ nächstes Jahr greifen wir wieder an…. läuft✌🏼✌🏼✌🏼

So genug für heute.

Habt‘s fein – Eure CONSTI 💗

P.S. …auch wenn ich nur den Platz 1.551 erreicht hab 🏆 bin bin stolz dabei gewesen zu sein – und meine Männer waren auch „deeply impressed“…. läuft ✌🏼✌🏼✌🏼

Unser After-Lauf-Programm wäre es alle mal wert, dass ich Euch das hier näher dokumentiere, aberrrrrrr das würde den Rahmen sprengen – sowas von… vielleicht demnächst mal 🤦🏻‍♀️🤷🏻‍♀️💁🏻‍♀️✨

✨🏁🏃🏻‍♀️🔫✨✨🏁🏃🏻‍♀️🔫✨✨🏁🏃🏻‍♀️🔫✨

Eine Idee zu “….. läuft ✌🏼✌🏼✌🏼… oder: wir laufen 💁🏻‍♀️

  1. Elke Weber sagt:

    Liebste Consti… erst mal vielen Dank dafür, dass wir überhaupt durch deine Initiative ,diesen wunderbaren Tag erleben durften!😍 es war wirklich unbeschreiblich… heiß, lustig, lecker, anstrengend, voller Überraschungen!
    Jederzeit laufe ich mit dir wieder, egal wie lange, wohin und auch wo… ( schön wäre natürlich immer ein lecker Kölsch als Belohnung! Macht, der beste Sascha möglich😍!!)
    Freue mich schon wieder auf viele Momente mit dir…😘😘

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.