SAMURAI BLOOM – Kollektionsvorstellung

Hallo liebe GlitzerFAMILY❣

Heute stelle ich Euch die Kollektion SAMURAI BLOOM vor, die in diesem Jahr sicher eines der Kollektionshighlights ist.

Ich gebe zu, für mich war es total überraschend, wie begeistert die Kunden (und ich selbst) von dieser wirklich aussergewöhnlichen Kollektion sind, die wieder „so ganz anders ist“, als die vorherigen.

Ohnehin wundere ich mich sowie immer wieder, dass MIRANDA´s Ideen schier unbegrenzt sind. Manchmal morgens, bevor wir öffnen, gehe ich durch den Laden und schau mir die Boards an und bin immer selbst ganz geflasht, wie sehr vielfältig und absolut unterschiedlich die Kollektionen sind.

Nun zu SAMURAI BLOOM und MIRANDA´s Beschreibung dazu:

Diese Blume verfolgt mich schon seit Jahren!

Sie taucht fast immer irgendwo auf …. auf meinen Drucken, auf Zeichnungen…

Alleine – oder als Textur.

Jetzt hat sie sich in den Schmuck gedrängelt.

Stolz, eigensinnig, kämpferisch.

Würdig einem Samurai beizustehen.

Ihn stark zu machen, ihm Glück zu bringen und zu beschützen.

Ich liebe diesen Text und ich finde es so wichtig, dass man MIRANDA´s Inspiration für ihre Kollektionen bekannt macht, denn dann versteht man das ein oder andere besser und ich finde man hat auch ein besseres Gefühl, wenn man die Bedeutung der Symbole versteht und vor allem finde ich es toll, wieviel von MIRANDA selbst in den Schmuckstücken steckt.

Das Hauptbestandteil sind die gestanzten und von ihr entworfenen Metall-Schalen, die teils als Solitär oder aber auch aneinandergereiht verarbeitet wurden.

In diese Schale wurde dann eine Resin-Blüte eingefügt, die von hinten mit Schlagmetall beklebt wurde.

Durch diese Veredelung entsteht ein ganz besonderer Glanz und lässt die Blüten glitzern, obwohl wenig Strass verarbeitet wurde.

SAMURAI BLOOM gibt es für das Frühjahr 2017 in den Farben gelb-orange auf silberner Galvanik, rot-pink und blau-grün auf goldener Galvanik.

Jede Farbe wirkt absolut unterschiedlich und gerade das Gelb ist für mich ein perfektes Sommer-Key-Piece geworden.

 

 

Für den Herbst 2017/2018 wird SAMURAI BLOOM in einer weiteren Farbkombination auf goldener Galvanik kommen: grau-braun.

Diese Variante passt sich der Jahreszeit an und wirkt fast noch edler, als die bisherigen Ausführungen.

Ideal kombinierbar zu schwarz, weiss, grau, khaki – aber auch sehr spannend zu Beerentönen – wie ich finde.

Ich konnte es gar nicht abwarten die Herbstvariante zu bekommen und trage die Kette jetzt mit goldenen WATERFALLS Ohrringen und ich muss sagen, dass WATERFALLS sich gerade zu meiner persönlichen Allzweckwaffe entwickelt, wenn es darum geht, einer Kollektion noch mehr Glitzer zu verleihen.

 

Hier noch kurz die Materialverwendung von KONPLOTT für Euch:

Ihr merkt, mein Favorit ist gelb, aber ich möchte noch die beiden anderen Farbvarianten zeigen:

 

Auch dieses Foto möchte ich Euch nicht vorenthalten: es ist großartig!!! Hier seht ihr eine komplette Blumenwiese von SAMURAI BLOOM in allen drei Sommerfarben.

I LOVE IT ?

(copyright glitzerpraktikant)

So, ich mache mich jetzt auf den Weg und wünsche Euch einen tollen Tag ❤

Habt´s fein – Eure CONSTI?

P.S. …ich zeige Euch heute in unserer Story auf Instagram nochmal ausführlich Schmuckstücke von SAMURAI BLOOM life und in Farbe ?

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.