KONPLOTT Köln-Weiden InTeam

Guten Morgen liebe GlitzerFAMILY❣️

Gestern habe ich Euch unseren WEIDI vorgestellt – ich sag das jetzt einfach mal so:

einer der absolut schönsten KONPLOTT Läden, die es gibt ?????

Aber erst die Menschen, die dort arbeiten, machen ihn zu etwas ganz Besonderen ♥️ und lassen MIRANDA’s Schmuck strahlen.

Wie ihr wahrscheinlich schon an meiner TEAM-Beschreibung von KONPLOTT Koblenz gemerkt habt, versuche ich eigentlich immer Stammkundinnen zu gewinnen, die sowieso schon die Liebe zu unserem Schmuck teilen, um bei uns die Welt ? ein bisschen mehr zu umglitzern ?

Im Prinzip ist das auch in Weiden wieder „passiert“.

♥️♥️♥️♥️♥️♥️

Ich stelle Euch meine WEIDI-Zaubermädels heute einmal vor –

in der Reihenfolge, wie lange sie schon bei uns sind:

Noch bevor wir den Laden am 28.06.2014 eröffnet hatten, war eigentlich schon klar, dass HELENE unbedingt bei uns Glitzern muss.

Helenes Tochter Nicole Becker kenne ich schon über 12 Jahren, denn sie ist meine direkte Ansprechpartnerin, wenn es um KONPLOTT für unseren hanni’s geht. Ich lege sehr grossen Wert auf ihre Sicht der Dinge – gerade auch was das Ordern angeht. Es zeigt es sich immer wieder, dass Nicole für mich eine absolut wertvolle Beraterin ist (auf die ich zwar nicht immer höre – aber bei der Schmuk-Sommer 2018-Order war ich wirklich sehr brav).

Als es also klar war, hab ich Nicole direkt angerufen und sie gefragt, ob ihre Mama, die ich bis dato zwar nicht persönlich kannte, nicht vielleicht Lust auf ein bisschen KONPLOTT-Glitzern hat.

Helene kam vorbei und ich glaube, ich darf auch in ihrem Namen sagen, dass wir uns beide direkt sympatisch waren. Somit ist Helene direkt von Anfang an dabei und sie ist es natürlich heute noch.

Sie ist auch jahrelang schon Kundin bei KONPLOTT und hat gerade auch durch Nicole eine grosse Auswahl an Schmuckstücken zu Hause – sie ist halt ein echter KONPLOTTi.

Ich habe schon sehr viel mit ihr gelacht und sie ist unermüdlich in der Beratung unserer Kunden, die sich alle sehr wohl bei ihr fühlen. Als bekennende Setträgerin hat Helene mich fast überzeugt, dass auch ein Kollektionsmix sehr interessant sein kann. Sie mixt alles kreuz und quer – oft zu sehr ausgefallenen Outfits – und es sieht immer toll aus. Helene heisst bei uns auch liebevoll MUTTI ❤ (auch wenn Nicole das nicht gerne hört). Sie kümmert sich immer gerne um alles, springt auch schon mal ganz kurzfristig ein und ist einfach ein absolutes Original.

Kurz um: Helene ist toll.

♥️♥️♥️

Seit dem 1.9.2014 ist HEIKE in unserem Team. Auch sie ist ein absolutes Goldstück und hat jahrelang im RheinCenter gearbeitet, bevor sie dann zu einem KONPLOTTi wurde.

Schmuck war schon immer ihr Métier und sie liebt gerade die klassischen Farben bei uns (beige – grau – rose). Heike könnte auch perfekt KONPLOTT Modell werden, denn die Kollektionen wirken immer absolut toll an ihr! Sie stimmt ihre Kleidung immer perfekt auf den Schmuck ab, den sie an dem Tag tragen möchte.

Auch Heike ist absolut flexibel und nimmt mir auch gerne mal eine kurze Spätschicht ab, damit ich bei einem langen Glitzertag kein Overload bekomme.

Sie kümmert sich auch um alle Dinge, die mit dem Center zu tun hat, denn da hat sie immer noch die besten Kontakte von uns allen. Ich finde es toll, dass sie sich mit einigen Kundinnen schon richtig angefreundet hat und sich auch privat zum Käffchen mit ihnen trifft – das zeigt doch wunderbar, wie eng wir mit unseren Kunden sind.

Ich glaube, das ist nur in KONPLOTT-Läden so.

Heike ist auch diejenige, die sämtliche Promis erkennt, wenn die zu uns einkaufen kommen, wobei ich da schon mal das ein oder andere Defizit habe….

♥️

Eigentlich hätte ich unsere Heike auch gerne einen Tag in der Woche in Koblenz, denn keiner ist so sorgfältig mit der Auszeichnung unseres Schmucks im Fenster (da sind wir in Koblenz leider noch nicht perfekt).

Egal, was ich mal wieder umräume und umdekoriere – wenn ich das nächste Mal im WEIDI bin, ist alles von ihr ausgezeichnet. Ich bin wirklich sehr dankbar, dass ich mich auf Helene und Heike immer verlassen kann und auch kurzfristig machen die beiden alles möglich.

♥️♥️♥️

♥️♥️♥️

Irgendwie hatte es sich ergeben, dass Helene und Heike beide mit H beginnen und auch unsere süße Henrike diesen Anfangsbuchstaben trägt. Als Henrike sich aber entschlossen hatte, uns zum Februar 2017 zu verlassen waren wir kurz in Panik, ob wir denn wieder ein H finden, dass perfekt zu meinen beiden Mädels passt.

Tja, was soll ich sagen: auch ein S wie STEPHI passt perfekt!

Die drei sind eigentlich das Team, dass die ganze Woche über unseren WEIDI rockt und ihr seht auf dem Foto:

die drei passen super toll zusammen.

♥️♥️♥️

Als wir also im Februar eine neue leitende Mitarbeiterin gesucht haben, hatte ich direkt an STEPHI gedacht, die ebenfalls eine KONPLOTT-Stammkundin war.

Ich kannte sie aus dem Lego-Shop in der Innenstadt und von ihren Einkäufen im WEIDI. Irgendwie hat das direkt mit uns gepasst (obwohl sie immer noch der Meinung ist, dass ich viel zu gutmütig bin – aber wir arbeiten dran!).

♥️

Ich war mir aber nicht sicher, ob ich Stephi ansprechen sollte, denn sie war bis dato 15 Jahre stellvertretende Ladenleitung im Lego-Laden. Henrike hatte aber unabhängig von mir auch direkt gemeint, dass ich Stephi mal anrufen sollte, denn sie würde bestimmt zu uns passen.

Tja, also hab ich das dann auch getan.

Wir beide sind dann zusammen in die Eisdiele und waren uns ziemlich schnell einig, dass Stephi zu uns „muss“ – und so ist sie schon seit März dabei.

Ich freue mich total über ihr wahnsinniges Engagement und darüber, dass sie einfach ein absolut liebenswerter und verlässlicher Mensch ist, der einfach genau weiss, was er tut.

Sie schafft komplett den ganzen Tag und ist eigentlich nie mit der Ordnung zufrieden, obwohl im WEIDI IMMER alles TOP ist. Ich bin eigentlich immer zwei Tage in der Woche im WEIDI (Dienstag+Mittwoch) und es ist ein absolut beruhigendes Gefühl, zu wissen, dass Stephi da ist. Man merkt ihre jahrelange Erfahrung im Einzelhandel und sie ist absolut straight. Das mag ich besonders. Sie passt einfach perfekt zu Sascha und mir, zu unserem Team und auch zu unseren Kunden.

Ich hoffe, sie bleibt bis zur Rente – aber das haben wir zwei eigentlich schon ausgemacht.

♥️♥️♥️

Erst it diesem Sommer ist unsere KERSTIN bei uns (die zur Zeit in LAOS eine Rucksacktour macht). Ich bin froh, wenn sie wieder wohl behalten zurück ist – denn irgendwie fühle ich mich bei den jungen Mädels immer verantwortlich – so ein bisschen bin ich da wohl wie eine Glucke…. das ist mir aber egal – es sind halt MEINE MÄDELS!

♥️

Eines Abends war KERSTIN im Weidi einkaufen und wir beide kamen ins Gespräch. Sie hat eine absolut offene und freundliche Art. Wir kamen von einem Thema zum anderen – und immer wieder zurück zu KONPLOTT. Ich hab ihr dann angeboten, dass sie sich einfach bei mir melden sollte, wenn sie mal Lust auf einen Nebenjob bei uns in Weiden hätte.

Daraufhin kam sie dann raus mit der Sprache, dass sie ein halbes Jahr Vollzeit im KONPLOTT Hohe Straße gearbeitet hatte (aha! Daher wusste sie soviel über die Kollektionen).

Ich hab sie dann gebeten dort nochmal nachzufragen, ob das Innenstadt-Team noch Mitarbeiterinnen sucht – aber da war gerade alles besetzt.

Gut so!!! Denn so konnte Kerstin als ⭐ Samstags-KONPLOTT-Fee ⭐ bei uns anfangen. Ich muss sagen, ich hatte noch nie eine Mitarbeiterin in Koblenz oder Weiden, der ich so wenig erklären musste! Die liebe JOY VON HAHN hat unsere Kerstin perfekt ausgebildet und ihre liebenswerte, verbindliche Art, macht sie zu einer prima KONPLOTT?Fee. Ich freue mich sehr, wenn sie wieder zurück ist.

♥️♥️♥️

Zu guter letzt (da hab ich jetzt ein bisschen mit der Reihenfolge geschummelt) möchte ich Euch meine DESI vorstellen, denn sie ist ein ganz besonderes Mitglied unserer GlitzerFAMILY – sie gehört zum Team WEIDEN aber auch zum Team KOBLENZ ….und tatsächlich beliefert sie auch noch den hanni´s mit ihrer Firma G.D.C

(G=Günther – D=Desi – C=Christiane ? ein richtiger Familienbetrieb)

♥️

Begonnen hat alles als Stammkundin in Koblenz ich glaube schon direkt bei der Eröffnung. In Koblenz hat Desi Marketing studiert und sie hat gefühlt ALLLLLLLEEEE ihre Freundinnen, Mitstudentinnen, Verwandten…… mit dem KONPLOTT-GlitzerVirus infiziert! ♥️I LOVE IT!!♥️ Tatsächlich kamen die Mädels während ihres Studiums gefühlt alle ein bis zwei Wochen vorbei – gerade MagicFireball und Petit Glamour waren ihre Favoriten. Irgendwann hab ich sie dann gefragt, ob sie nicht bei uns anfangen möchte und das hat sie dann auch.

♥️

Da sie in Bad Neuenahr wohnt, springt sie zwischen Weiden und Koblenz hin und her und glitzert dort, wo sie gerade gebraucht wird. Ihre Flexibilität erleichtert mir ziemlich oft meine personelle Einteilung – gerade, wenn es mal eng wird.

Nach absolut meeeeega erfolgreichem Abschluss ihres Studiums hat sie sich dann auch Arbeitssuche begeben und während dessen das Weihnachtsgeschäft 2016 mit uns gewuppt und bis sie ihren Traumjob hatte, dann auch in Teilzeit bei uns geglitzert.

Jetzt wohnt sie in COLONIA und deshalb ist sie jetzt verstärkt samstags in Weiden anzutreffen, aber bei JEDEM Glitzerabend in Koblenz ist sie dabei – oder auch sonst, wenn „Not an der Frau ist“. Desi ist für mich gerade in der Weihnachtszeit oder bei Events immer eine absolut tolle Hilfe und wir verstehen uns ohne Worte – ich glaube auch, dass wir uns sonst ziemlich ähnlich in unserer Art sind. Sie ist so ein kleines bisschen „mein Glitzerbaby“ (Baby?), denn ihre Mama Christiane und ich sind uns wohl ziemlich einig, wenn es um die Kindererziehung geht.

Ich denke echt schon mit Schrecken daran, wenn EnDeMolShine (wo sie Vollzeit arbeitet) sie ganz allein für sich haben will. DAS GEHT GAR NICHT!!! ????

♥️♥️♥️♥️♥️♥️

So ihr Lieben, das sind meine Lieblingsmenschen im WEIDI. Sie sind alle toll. Manchmal frage ich mich, wie wir es immer schaffen, so tolle Menschen zu finden – ob im hanni’s, im KoKo oder im Weidi – ich hab alle lieb.

♥️♥️♥️♥️♥️

Ich freue mich schon auf unsere Weihnachtsfeier, denn das ist das einzige Mal im Jahr, wo wir alle zusammen sind – unsere Familienfeier quasi.

Ich wünsche Euch einen tollen Tag – Habt’s fein – Eure CONSTI ?

⭐⭐⭐⭐⭐⭐⭐⭐⭐⭐⭐⭐⭐⭐⭐

P.S.

Am Sonntag, 29.10.2017, haben wir im KONPLOTT Koblenz verkaufsoffen 13-18 Uhr

Ich bin dann dort – ihr auch???

⭐⭐⭐⭐⭐⭐⭐⭐⭐⭐⭐⭐⭐

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.